Was ist ein P-Server? (Metin 2)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großer Vorteil ist, das sämtliche Hardware Resourcen (RAM, Prozessor, etc.) ausschließlich dir zur Verfügung steht. Anderer Vorteil ist, das dadurch die Sicherheit erhöht wird, denn andere Kunden haben auf normalen Server ebenfalls Zugriff. Natürlich normal nicht auf deine Daten, aber wenn man überhaupt einen Zugriff auf einen Server hat, ist es einfacher die Barriere zum anderen Kunden zu sprengen um Daten zu klauen. Nächster Vorteil wäre die Server-Konfiguration: In der Regel sind Provider eher willig spezielle Konfigurationen zu ändern als auf einen Server der von mehreren Kunden genutzt wird. Weil viele Einstellungen könnten dem anderen Kunden wieder ein Dorn im Auge sein.

P steht für Privat. Also entweder einen nur dir zugänglichen Server, zum Beispiel bei dir zu Hause. Oder einen angemieteten Server, welcher allerdings nur dir zur Verfügung steht, und keinem anderen Kunden deines Providers. In der Regel kommen nämlich so 200 Kunden auf einen Server.

Ich kenne das nur von World of Warcraft Da sind die Privat Server illegal weil es kostenlos ist.

Privat Server sind von anderen Usern selbst erstellte Server.

Meist sind es Fun Server wo die User irgendwas hinzugefügt haben was es auf offizielen Servern eben nicht gibt :)

I3lackout
Beitragsersteller

okay^^ danke für die schnelle antwort ^^

auf dem p server gibt es mehr events als im normalen metin2 die exp und yang rate is höher es gibt coolere sachen bei den händlern und die gms sind netter und schenken oft was =D

Privat Server?

I3lackout
Beitragsersteller

und was genau ist das? legal / illegal? vor-nachteile.. was bringt es? usw ..'^^