Was ist ein "Overthinker"?

2 Antworten

Du bist ein Overthinker, wenn du dich in jeden Gedanken hineinsteigerst und immer alles, wie der Name es schon sagt, überdenkst. Du gehst in deinem Kopf jede Situation durch & es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört aber noch vieles mehr und das kann einem wirklich das Leben erschweren. Ich bin selbst Overthinker und es kann schlimmer sein als man denkt^^

Im Prinzip ein Kopfmensch, der sich gerne in Dinge reinsteigert. Man neigt dazu, alles zu zerdenken - ob es nun eine wichtige berufliche Entscheidung oder nur die Wahl des Mittagessens ist, man möchte alles bestmöglich abwägen, auflisten und jedes etwaige Szenario durchgehen.