Was ist ein Nazar Amulett?

3 Antworten

Nein, es ist kein religiöser Gegenstand im Islam. Im Gegenteil, es ist im Islam verboten. Es geht dabei um diese blauen Augen aus Glas oder Plaste an Ketten, Armbändern, Ringen usw..

Viele Menschen nutzen diese als Talisman oder Amulett. Leider auch Muslime. Die Leute denken, das Auge könnte sie beschützen. Nein, kann es natürlich nicht, wie andere Gegenstände das auch nicht können. Es ist Beigesellung, indem man diesen Dingen eine Kraft zuschreibt, die nur Gott besitzt.

Dabei ist es lächerlich, denn diese Augen können sich nicht mal selber beschützen. Das kannst du ganz leicht testen, indem du einmal kräftig mit einem Hammer draufhaust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

das es ein religiöser Gegenstand im Islam ist

ganz im Gegenteil