Was ist ein Model-Scout?

5 Antworten

Modelscouts werden von Agenturen bezahlt, wenn sie erfolgreich neue Models finden. Es ist gar nicht so einfach, Models zu finden. Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern auch um Attraktivität, Selbstsicherheit vor der Kamera, Zuverlässigkeit, Disziplin und mehr.

Generell verlagert sich das Modelscouting auch ins Internet, ich wurde zum Beispiel auf http://www.jetztmodelwerden.de für das modeln akzeptiert. Kannst es ja mal probieren. Aber achte immer darauf: Seriöse Agenturen werden anfangs nicht oder nur wenig Geld von dir fordern. Schließlich verdient die Agentur, wenn sie dich erfolgreich an Kunden vermittelt.

Ein Modelscout sucht für Agenturen potenzielle Models!

Lg vivienne model managment aus München!

Schaut doch mal auf unserer Instagram Page vorbei, wir suchen gerade das #vivienneface2015!

Ganz wichtig für einen Model Scout sind gute Menschenkenntnis, ein perfektes Auge für Talent und Potenzial um neue Models zu "entdecken".
Um als Model Scout zu arbeiten, ist eine bestimmte Berufsausbildung
nicht notwendig.

Liebe Grüße, Hanna

Jemand, der auf der Suche nach neuen, hübschen Menschen (Frauen, Männer) ist. In der Regel quatscht dieser sie dann an um ein Shooting etc. vorzuschlagen. VORSICHT gibt auch unseriöse ...

Das ist jemand, der im Auftrag von Agenturen Models sucht ...

carpentiero  23.11.2011, 19:49

scout = engl. = Pfadfinder

falzreim  23.11.2011, 19:56
@carpentiero

Yo, ist korrekt, aber hier geht´s nicht um Pfade sondern um Models. Und der Begriff ist ein Kunstwort ...