Was ist ein Mixtape, kurze erklärung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zusammenstellung von Liedern die meistens für Freunde/Freundinnen gemacht werden. Gand oldschool wurden früher Kassetten verwendet. (Früher gab es noch Schallplatten, von denen man Lieder auf Kassetten aufnahm) Deswegen "Tape".

Mixtape ist ein Musikstück das wie eine Playlist ist. Man nimmt vershiedene lieder und macht übergänge das das ganze ca. 1 Stunde dauert.

  • Mixtape = Eine selbsterstellte Zusammenstellung von Liedern. Habe ich von meinem Freund oft für mich machen lassen, als gebrannte CD oder als Geschenk-CD über den PC.

  • Aber früher hat man diesen Mixtape auf einer Kassette festgehalten.

Unter einem Mixtape versteht man eine selbsterstellte Zusammenstellung von Liedern (meist urheberrechtlich geschützte Pop- und/oder Rockmusik, die anderen Quellen entnommen wurde), welche in einer bestimmten Reihenfolge auf einer Compact Cassette (Audiokassette) aufgenommen wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mixtape

mit diesem Programm :http://audacity.sourceforge.net/?lang=de