was ist ein Low Blow?

2 Antworten

Das ist ein Tiefschlag, in der Regel unerlaubt.

Die meisten Kampfsportler tragen aber ein Suspensorium.

Kurz gesagt, dies ist ein unerlaubter Tiefschlag, den ein Kämpfer gegen einen anderen einsetzen kann. Solche Tiefschläge werden mit sofortiger Disqualifikation bestraft, deshalb werden sie meistens ausgeführt, wenn der Ringrichter gerade den Rücken zum Kampf geschehen hat. Die Tiefschläge sind auch nicht Grundlage eines Kampfstil es, sie werden meist von heel wrestlern genutzt.

KrizKey  26.08.2016, 17:08

Hast einen Stern verdient für dieses Posting. Hoffe der Fragesteller gibt ihn dir. Würde dasselbe schreiben.