Was ist ein gutes Gehalt?

9 Antworten

Ein Auto welches 12 Liter brauchst. Das ist eine UmweltDreckschleuder... das weisst Du schon...

Naja... mit 2500 € NETTO müsstest Du Deine Vorstellungen verwirklichen können... Kommt aber natürlich auch auf Deinen Wohnort und ArbeitsplatzOrt an...

Blubius  11.09.2011, 02:00

frage mich wie ihr auf solche zahlen kommt ... warscheinlich nur geraten....

wenn er 4 kinder bekommen möchte reichen 2,5 k bei weitem nicht

MottiKarotti37  11.09.2011, 02:05
@Blubius

Davon war bei den Lebensvorstellungen oben aber KEINE Rede und von daher kann man für eine EINZELPERSON wie GEFRAGT mit dem Betrag gut über die Runden kommen...

Und nein... Nicht geraten sondern GELEBT

Denke 3500 bis 4000 Euro brutto sollten da auch schon reichen für Deine Vorstellungen.

kommt natürlich auch immer drauf an in welcher Stadt Du wohnst. München ist teurer als Berlin. Fänt beim Essen and und hört bei den öffentlichen Verkehrsmitteln auf.

Gehälter gibt man pro Jahr an. Also ich denke 50.000 sollten es Minimum sein.

Ich verdiene bei meiner Ausbildung ca. 500€ und komme mit allem aus was du da oben genannt hast.

Aber ich wohne bei meinen Eltern also bräuchte ich für eine eigene Wohnung schon mehr ;D

MottiKarotti37  11.09.2011, 01:59

Und essen darfst Du dort sicher auch und Stron, nutzt Du auch und waschen tust Du Dich auch und versichert bist Du dort auch... UNDUNDUND... das funktioniert NOCH... aber nicht mehr ewig...

Finanzierst Du Deinen Urlaub und Deine Klamotten selber? Gehst Du regelmäßig ind Restaurants essen oder eher in die ImbissBude?

du hast hohe ansprüche aber ich zwiefle an ob du auch einen gegenwert erbringen kannst

woher zum teufel sollen wir wissen was ein guter lohn ist ??? du hast ja nichtmal gesagt was du machen möchtest. das zeigt deine unwissenheit

ein guter kurs ist i.d.r. der geltende tarif.

was für einen abschluss hast du???

wie ist dein notendurchschnitt ???

was für fähigkeiten hast du und was machst du gerne ???

dann können wir gemeinsam was für dich raussuchen wo du genug verdienst und was dir liegt

Fruchtgehalt100
Beitragsersteller

Ich habe Abitur und bin hochbegabt. Das wollte ich aber nicht raushängen lassen, weil das einerseits hohe Erwartungen hervorruft (Viele Leute denken, man wisse alles - was für eine blöde Annahme) und man andererseits oft sofort für arrogant gehalten wird. Deswegen wollte ich einfach nur Informationen über Gehälter haben.

Blubius  11.09.2011, 02:14
@Fruchtgehalt100

ok dann sollte es kein problem sein einen gutbezahlten job zu finden. nur so wie du die frage gestellt hast hörst du dich so an als ob du nicht die hauptschule schaffst

ich empfehle dir was technisches. gute ingenieure sind weltweit mangelware. wenn du gut bist und dich richtigen bereich ausgewählt hast brauchst du dir keine sorgen mehr machen

Fruchtgehalt100
Beitragsersteller
@Blubius

Tut mir leid, so wollte ich nicht wirken. Vielen Dank für deinen Tipp!

jensens98  11.09.2011, 10:00
@Fruchtgehalt100

Wenn du wirklich diese Qualifikationen hast, wieso stellst Du hier dann diese Frage? Du kannst überhaupt nicht mit Geld umgehen, sonst wüsstest du wie teuer das Leben ist!

Fruchtgehalt100
Beitragsersteller
@jensens98

Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und wohne noch zuhause. Wenn du mir da vorwirfst, dass ich keine Ahnung habe, wie teuer das Leben ist, dann weiß ich auch nicht. Mangels Erfahrung kann ich mir kein besonders gutes Gesamtbild der Kosten machen. Ist es denn so schlimm, erfahrene Menschen zu fragen?