Was ist ein Geschenk Abo auf Twitch?

1 Antwort

Von Experte V3rwirrtes bestätigt

Hi,

die Abos werden vom Schenkenden bezahlt, der Empfänger muss entsprechend nichts zahlen - er bekommt das Abo geschenkt.

Die Idee dahinter: Zuschauer, die selber schon Abonnenten sind, können den Streamer zusätzlich unterstützen - sie bezahlen also weitere Abos.

Diese können dann gezielt oder zufällig an andere Viewer/Follower verteilt werden. Der Streamer bekommt sein Geld, der Beschenkte ein kostenloses Abo, und der Schenkende das gute Gefühl, zwei Menschen etwas glücklicher gemacht zu haben :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung