Was ist ein Fotzenhobel?
Wohne ja jetzt seit ein paar Monaten in Bayern aber noch konnte ich nicht herausfinden was das ist?
3 Antworten
mundharmonika; hier bei uns in tirol sagt man auch heute noch dazu!
ergibt ja auch irgendwo sinn ... fot**=mund; außerdem macht man hobelähnliche bewegungen ;`D
aus osttirol; komme aus dem abgelegensten bergdorf, dass du dir vorstellen kannst!
achja, das wort Fot**, dass ich hier leider zensieren muss, ist bei uns etwas ganz normales. das gibts nur bei euch in deutschland als abwertendes wort ...
Tja, ich kann mir leider alles vorstellen, weil ich selber mal mehrere Jahre in den verschiedensten Dörfern Tirols gehaust habe...lol
ich muss jeden morgen mit ner gondel runterfahren bzw wieder hoch; kannst du dir das auch vorstellen? ;D
Nee, ich musste aber mit der Stubaier fahren jeden Tag
achja, hier ne maultrommel: http://www.youtube.com/watch?v=hAaqa9dd0a8
* Mundharmonika, ein Blasinstrument
* Maultrommel im Tirolischen
Mundharmonike, ein Blasinstrument; im tirolerischen Fotzahobl Maultrommel: ein ganz anderes Instrument; ist so ein Dings das man in den Mund hält und dann so komische Geräusche macht; wird häufig in der Volksmusik verwendet
umgangssprachlich für Maultrommel, wenn wir im anständigen Bereich bleiben wollen.
Was nun Maultrommel oder Mundharmonika, ich glaube das sind zwei verschiedene Sachen oder?
in Tirol meint man die Maultrommel, im Bayrischen Raum die Mundharmonika.
eine Mundharmonika?
Naja, das glaube ich dir aber nicht, wo denn aus Tirol?