Was ist ein Formsteak?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus einzelnen, wohl eher minderwertigen Fleischstücken zu einen Steak geformten irgendwas...

Formfleisch ist ein Fleischprodukt, das industriell aus kleineren Fleischstücken und -resten – meist Schwein oder Geflügel – zusammengesetzt wird. Auf diese Weise können kleinere Schlachtreste ähnlich wie größere, gewachsene Fleischteile genutzt werden. Formfleisch findet Verwendung für Kochschinken, Schnitzel, Chicken Nuggets und ähnliches besonders bei Fertiggerichten und in der Gastronomie. In der Zusammensetzung unterscheidet sich Formfleisch – von einer eventuellen Salz- und Gewürzzugabe abgesehen –nicht von gewachsenem Fleisch.

Ausführlich unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Formfleisch

elenore und santolino haben ja schon die richtige Antwort gegeben. Muss nur widersprechen,daß es minderwertiges Fleisch ist, das kann zwar sein, muss aber nicht. Außerdem würde mich interessieren, wo du sowas gesehen hast. Welches Produkt und Supermarktkette. Das dies bei Steaks gemacht wird, ist mir nämlich neu

Desperados007
Beitragsersteller

ich habs bei subway gelesen