Was ist ein femboy?

2 Antworten

Hallo Flammiiii,

Femboy (Feminin und Junge/Boy), hier vermischen sich, die weiblichen und männlichen Anteile einer Person.

Femboys unterscheiden sich von Trans-Personen, da sie sich in der Regel mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren können (Cis-Personen), jedoch mit Geschlechterrollen und -normen experimentieren.

Femboys sind (vorwiegend junge) Personen, die sich oft durch eine feminine Ausstrahlung und Modepräferenzen auszeichnen, meist ohne jedoch ihren männlichen Geschlechtsidentität aufzugeben.

Femboys identifizieren sich in der Regel als männlich, haben jedoch häufig feminine Merkmale, z.B. in Bezug auf Kleidung, Verhalten oder Gestik, Verwendung von Parfums für Frauen oder durch eine weibliche Frisur.

Femboys bevorzugen oft feminine Kleidung und Accessoires und legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Make-up und Schmuck können ebenfalls zum Ausdruck der Identität beitragen.

Der Begriff Femboy hat mittlerweile zwar Eingang in den deutschen Sprachgebrauch gefunden, ist aber noch längst nicht ubiquitär verbreitet, sondern wird vor allem von bestimmten Personengruppen in jüngerem Alter benutzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder