was ist ein ecchi anime?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ecchi heisst <<schmutig (ALSO:UNANSTÄNDIG,SCHMUTZIG<<Ich hoffe du weisst worauf ich hinauswill xD Und anime:Anime [anime], ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation (jap. アニメーション animēshon) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte. <<Also heisst :Ecchi anime<<Unanständiger Animationsfilm!!

zusatzinfo: ecchi kommt von dem englischen Buchstaben H ("eitsch") und das Wort Hentai (Erotik/versaute Animes) ist die Gattung für solche Serien und Filme. Daher sagen die Japaner für unanständige Sachen nicht Hentai sondern nur "H" bzw "ecchi", weil Hentai zu direkt wäre.

ecchi heißt unanständig, echhi animes sind also "perverse" animes wie zb kodomo no jikan

Ganz einfach, das Wort Ecchi haben die Japaner vom Englischen Buchstaben H. H soll Hentai bedeuten(Ein Hentai ist sozusagen ein Anime in den es viel Erotik/Sex usw gibt) Da in Japan alle Hentais Zensiert werden(Die Unzensierten Hentai RAWs stammen von den guten Ammis ab) Haben sich Anime Produzenten was einfallen lassen, und das Genre Ecchi erfunden. Hauptsächlich ist dieser Genre nicht gleich "Hentai" sondern es beudetet für denen "Anspielung an etwas Erotischem" :) MfG. JTec

Ecchi kann als Adjektiv oder Nomen benutzt werden und steht sinngemäß für etwas Unanständiges und (sexuell) Anzügliches. Ein paar Beispiele:
- ein Anime, bei dem Ecchi sehr im Vordergrund steht, wird als Ecchi-Anime bezeichnet.
- tauchen im Anime öfter mal anzügliche Szenen auf, wird gesagt, dass der Anime Ecchi enthält.
- in Dialogen fällt manchmal "xyz no ecchi", was sinngemäß so was wie "Du Perverser, xyz" bedeutet.

Quelle: http://anisearch.de/?page=lexicon#Ecchi