Was ist ein discord?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Discord ist ein Messenger Dienst wie Whatsapp oder Signal. Discord hat sogenannte „Tags“ Die an einem Spielernamen gebunden sind.

Beispiel : ABCD#0000

Mit diesem tag kann man dich dann in den Direktnachrichten (DMs) erreichen.

Auf Discord gibt es aber auch Server. Diese kannst du dir wie Whatsapp gruppen vorstellen. Du kannst dann per Link auf solche server beitreten. Dort gibt es „Voice / talk“ Kanäle. Diese funktionieren wie Anrufe, nur das man jederzeit beitreten und verlassen kann. In den Textkanälen kannst du normale Textnachrichten schicken. Auf diesen Servern gibt es auch häufig „Rollen“ wie Admin, Supporter, Moderator etc. Diese verwalten den Server und passen auf, das sich alle and die Regeln halten!

Du kannst auch selber *kostenlos* einen Server erstellen und einrichten.

ich finde, Discord ist eine Super Möglichkeit zu Kommunizieren. Viele „Clans“ aus Videospielen benutzen Discord um Bewerbungen Anzunehmen.

Bei echten Jobangeboten wär ich aber eher skeptisch 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Kater420
Beitragsersteller

Danke aber wie kann man eine rolle erstellen?

NilsKarsten  10.02.2023, 21:53
@Kater420

Servereinstellungen ——> Rollen (Am PC sehr weit oben, am handy sehr weit unten in den einstellungen)

Ein Messenger, wie ein Chat oder Forum im klassischen Sinne halt. Um welche Bewerbung geht es? Ich finde es ein wenig seltsam, dass der Arbeitgeber mit dir über Discord reden will. Muss nichts heißen aber sei lieber vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung