Discord Hilfe?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst einstellen, dass wenn man den Server joint nicht direkt alle Channel sehen kann sondern nur einen Channel, wo man dann seinen Account Namen reinschreiben kann. Dazu einfach bei der Rolle @everyone "Kanäle anzeigen" auf Aus stellen. Bei dem Channel wo man reinschreiben soll bei der Rolle @everyone "Kanal anzeigen" auf An stellen. Jetzt noch eine neue Rolle erstellen die der User dann bekommt, wenn er seinen Namen geschrieben hat. Bei der Rolle "Kanäle anzeigen" auf An stellen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

kannst du höchstens so machen das jeder drauf joinen kann aber die kanäle nicht alle sieht / benutzen darf bis diese person eine gewisse rolle hat die diese person nur dann erhält wenn deine vorraussetzung die du da hast entweder manuell oder per bot abgearbeitet wurde

Starstable2411
Beitragsersteller

Und wie kann ich einstellen das jede joinende Person am Anfang diese bestimmte Rolle hat ?