Was ist ein Cheshire-Aufkleber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheshire (-Etiketten) Als Cheshire-Etiketten versteht man in der Adressbranche Papieretiketten, mit denen Zeitschriften, Kataloge oder sonstige Versandträger adressiert werden. Diese werden meist mit einem Fugitivleim auf das Produkt aufgeklebt - wodurch eine rückstandslose Ablösung des Etiketts gewährleistet wird. Die Etiketten wurden noch bis vor ca. 10 Jahren hauptsächlich auf Endlos-Nadeldruckern gedruckt. Mittlerweile kommen hierbei Hochleistungs-Endloslaserdrucker zum Einsatz.

beerdealer
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Wo hat das Wort "Cheshire" aber seinen Ursprung?

ist es etwa die grinsekatze welche du meinst,bin mir sicher.alice im wunderland.