Was ist ein catfish genau?

2 Antworten

Ein Catfish gibt sich im Internet als jemand anderes aus. Entweder als eine reale andere Person oder als frei erfundener Mensch.

sebastianla  10.01.2020, 17:29

Was in einem (Fantasy-?) Spieleuniversum ein etwas absurder Vorwurf ist, v.a. wenn es letzteres ist.

NegativeNeon  10.01.2020, 17:30
@sebastianla

Weil sich online ja auch alle wie normale Menschen verhalten ;) waren halt ein paar Trolle, die dich aufziehen wollten

als catfish werden in der regel oft frauen (gelegentlich männer) bezeichnet. sie geben sich als sehr schön aus und weiblich, um männer anzulocken. dabei kann alles mit einem abschminktuch entfernt werden oder wenn man die fassade vor dem pc verliert. catfish setzen wert auf ihr äusseres und tragen eine maske, darunter würden sie nichtmal beachtet werden.