Was ist ein Bereich bei Excel?

1 Antwort

Den Begriff "Bereich" gibt es mehrfach in Excel, z.B. Druckbereich, Zellbereich - im Prinzip ist aber jedesmal eine Anzahl X von Zeilen und / Oder Spalten gemeint, in dem Kontext ist das das Gleiche.

Bei verschiedenen Formeln stellt Excel beispielsweise auf eine ganze Spalte ab, dieser Bereich wird dann in einer Formel entsprechend definiert, z.B. A1:A50 oder wenn es um die Festlegung eines Druckbereiches geht markierst Du alle Zellen, die zu Drucken sind analog,z.B. A1:D30.

Hoffe, ich konnte es verständlich machen.

Gruß