Was ist ein Behandlungs- od. Bearbeitungsvermerk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine kleine Abkürzung, die den Mitarbeiter/innen sagt, was sie mit dem Brief als nächstes tun sollen. Also Anweisungen. Beispiele: "z.d.A." = "zu den Akten" oder "b.R." = "bitte Rücksprache". In der Firma müssen natürlich diese Abkürzungen allen bekannt sein.

applegreen17
Beitragsersteller

Achso!!! danke! ;-)

Da gibt's richtig viele Zum Beispiel: c/o, EMS (in Österreich), Persönlich, ... Das ist, damit die Post weiß, wie sie den Brief zu behandeln hat, ob sie ihn nur dem Empfänger persönlich geben darf, oder so ne Art "Eilpost". Das lern ich grad in der Schule, da müssen wir die alle auswendig wissen. Ist echt viel Arbeit, die immer parat zu haben.

LG Nicole

Ein Vermerk bezüglich der Behandlung bzw. der Bearbeitung. Ohne genaueren Zusammenhang geht's nicht besser.

applegreen17
Beitragsersteller

kannst du mir irgendein Beispiel geben?? Ist damit z.B so etwas gemeint wie: vertraulich (dass, es nur an eine bestimmte Person gegeben werden darf) oda wie??

seirios  24.11.2012, 10:56
@applegreen17

Das kann wirklich alles sein. Es ist einfach nur etwas, was jemand zusätzlich ver- bzw. anmerken wollte. Wenn du verrätst, in welchem Zusammenhang du darauf gestoßen bist, kann dir sicher besser geholfen werden.