was ist ein anime ist das ein zeichentrick aus china oder chinaähnlichen länder wie japan?

9 Antworten

Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

-Wikipedia hilft

Chinaähnliche Länder wie Japan ....

Dafür würde man dich in Japan öffentlich steinigen. ;-)

Anime ist ein in Japan erfundenes Wort, das ursprünglich vom amerikanischen Wort Animation kommt. Animation bezeichnet einfach nur Zeichentrick.

Während für Japaner alle Zeichentrickfilme Anime sind, bezeichnet man in Deutschland nur solche Zeichentrickfilme als Anime, die aus Japan kommen.

China hat damit gar nichts zu tun.

Anime sind Zeichentrick- und Animationsfilme / -serien, also das was man sich im Fernsehen, Kino oder Internet anschauen kann.

Der Begriff Anime ist eine Abkürzung des japanischen Wortes animeshon, welches wiederum vom englischen Begriff Animation abstammt. In Japan steht der Begriff für alle Arten von Zeichentrick- / Animationsfilmen, also auch zum Beispiel die von Disney.

Außerhalb Japans sind mit Anime aber nur aus Japan stammende Zeichentrick- und Animationsfilme gemeint. Anders als die Japaner wird hier genau zwischen Anime und Zeichentrick / Cartoon unterschieden. Beispiele: Dragonball, Sailor Moon, One Piece, Pokemon, Sword Art Online, Heidi, Death Note

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Nein xD Nicht China.

Anime steht für in Japan produzierte Animationsfilme und Serien.(Und nein,es ist  Zeichentrick bzw. auch CGI/3D,aber eher wenig mit Cartoons zu vergleichen,da Animes nicht hauptsächlich für Kinder,sondern meist für Jugendliche und Erwachsene gedacht sind).

Beispiele für bekannte Animes:

Naruto,Fairy Tail,One Piece,Bleach,Elfenlied,Psycho Pass,Attack on Titan/Shingeki no Kyojin,Tokyo Ghoul etc.

Beispiele für bekannte Anime-Filme: (bekannt sind besonders die von Studio Ghibli)

Mein Nachbar Totoro,Das Mädchen,dass durch die Zeit sprang,Prinzessin Mononoke,Chihiros Reise in's Zauberland

Kurz gefasst sind es Zeichentrickserien aus Japan.(Aber bitte assoziiere Zeichentrick nicht mit Kinderserien!)

:)

Anime kommt aus Japan und ist aus meiner Sicht besser als das jetzige Tv

Anime ist viel Fantasyvoller gestaltet und schön

Gibts in alle Genre stell dir es wie ein Normaler Film vor

Aber viel besser den Animes sind schön gestaltet manche mit viel Kreativität und Fantasy gibts von Genre Horror bis School bis Magic usw  '^'

Am besten schaust du mal Paar von verschiedene Genres an wenn du selber schaust und es liebst hat es sich von selbst erkärt von eigene Erfahrungen lernt man viel mehr