Was ist ein 31?

5 Antworten

Hat was mit Paragraph 31 zu tun. Wenn man zB in einem Verbrechen verwickelt ist und dann seine Freunde verrät, die auch was darin stecken, um somit die Schuld zu "entlasten". Also du verrätst deine Leute um selbst keinen Ärger zu bekommen.

Als Paragraph 31 wird meines Wissens nach ein sogenanntes Lebensgeständnis macht.
Sprich man offenbart alles was man weiss auch wenn man sich selber belastet und hofft dadurch eine Strafmilderung zu erzielen..

Paragraf 31 also Verräter ,, ich rede von Verräter Freunde werden gägner"

killer65  13.10.2015, 21:48

gegner*

ich glaube das heißt Verräter

Hab ich auch nie gecheckt:)