Was ist eigentlich der Unterschied zwischen billig und günstig?

5 Antworten

günstig ist in rahmen und billig ist halt billig

Naja günstig ist mehr auf den Preis bezogen. Billig kann jedoch Preis, Qualität, eine Charaktereigenschaft oder oder oder sein.

"günstig" ist neutral formuliert

"billig" hat einen negativen Beigeschmack , im Sinne von "minderwertig"

Es gibt keinen unterschied. Günstig hört sich nur wesentlich schöner an als billig.

ZaseElectrics  17.02.2019, 05:31

Sicher gibts einen Unterschied.

Billig ist einfach nur auf den Preis bezogen, Günstig auf Preis/Leistung etc.