Was ist edler für einen Mantel? Bouclé oder Cord?

2 Antworten

Von Experte Muktamani bestätigt

Hallo Shopgirl20.

Boucle finde ich wirklich edler, als Cord. Cord ist eher sportlich, Boucle ist eleganter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Von einem Experten bestätigt

Natürlich ist Bouclé hochwertiger , es ist ja ein Stoff aus Wolle .

Cord war der Stoff für Arbeitsklamotten , das geht schon stark in Richtung " sportlich" und dieser Stoff ist auch aus Baumwolle ( wird als minderwertiger als Wolle angesehen .)

Was aufwändiger in der Herstellung ist lassen wir mal dahingestellt .