Was ist dreister in einem formellen E-Mail?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gar keine Begrüßung zu schreiben. 67%
„Hi“ als Begrüßung zu schreiben. 22%
Nichts davon ist dreist. 11%

3 Antworten

Gar keine Begrüßung zu schreiben.

Also wenn man von einer Behörde oder irgendeiner Firma etwas möchte dann muss man die Menschen auch mit Respekt behandeln und dann behandeln sie einen auch mit Respekt und machen ihre Arbeit ordentlich.

Klingt vielleicht ein bisschen spießig aber wenn ich ordentlich zu anderen Menschen bin sind sie auch ordentlich zu mir. Das ist einfach so in der Gesellschaft.

Einfach ein bisschen freundlich zu anderen Leuten sein und dann sind sie auch freundlich zu einem. Es ist einfach so.

Gar keine Begrüßung zu schreiben.

Begrüßung ist Muss, egal wie.

„Hi“ als Begrüßung zu schreiben.

Wenn Du keine Begrüßung schreibst, kann der Empfänger immernoch denken es sei ein Versehen. Unschön, aber nachvollziehbar.

Bei "Hi", ist die fehlende Formalität beabsichtigt.