Was ist Dolce Vita eigentlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Süßes Leben"

Das ist die korrekte Übersetzung

Es gab auch mal ein Lied dazu

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳

Dolce Vita ist ein italienischer Ausdruck, der wörtlich „das süße Leben“ bedeutet. Es beschreibt einen Lebensstil voller Genuss, Leichtigkeit und Freude, oft verbunden mit Entspannung, gutem Essen, schönen Erlebnissen und der Wertschätzung der einfachen Dinge im Leben.

Schon mal daran gedacht, eine Suchmaschine zu benutzen?

Total einfach. Grenzt manchmal hart an Magie.

(a) Markiere deine Frage (linke Maustaste gedrückt halten und über den Textbereich ziehen, wenn alles gewünschte markiert ist, Maustaste loslassen).

(b) Rechtsklick in den markierten Bereich. Kontextmenü beachten und "Suche" o.Ä. auswählen.

(c) Gucken und staunen.

(d) Nett Danke sagen für erstklassige Beratung.^^