Was ist dieses Icon an meiner taskbar?

6 Antworten

Ich habe das Problem auch. Falls jemand eine Lösung weiß bitte.

Ich hatte das Problem jetzt auch für gut zwei Wochen. Zudem war der PC sehr langsam. Vielen Dank für den Hinweis auf einen möglichen Virus. Ich hab nun zweimal einen Virenscanner drüber laufen lassen. Avast hat nichts gefunden, aber mit Eset hab ich die Schadsoftware finden und entfernen können. Der PC läuft wieder so schnell wie zuvor und das Vogel-Icon kam bislang nicht mehr.

Hi, das ist der Cookie AQ, der wurde in letzter Zeit in Updates und Downloads versteckt. Ihr könnt ihn über die Systemeinstellungen / Programme bequem und bedenkenlos deinstallieren. Er kann egtl nichts außer Probleme bereiten (z. B. BSOD verursachen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Hast du herausgefunden, was das ist? Ich habe nämlich das gleiche Symbol in der Taskleiste und finde auch nicht heraus, woher das kommt.

Hast du zufällig einen ViewSonic-Bildschirm?

Hey,

mein Papa ist IT Spezialist und ich habe ihm gerade meinen Laptop gezeigt, weil ich das auch hatte.

Ist anscheinend ein neuer, aber ziemlich übler Virus "Trojan.Msil.Krypt". Damit haben Hacker wohl vollen Zugriff auf den PC, also sehr gefährlich.

Er hat ein Virenprogramm "SpyHunter" drüber laufen lassen und hat es damit zum Glück wegbekommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung