Was ist diese krankheit?

5 Antworten

 ich hab die jetzt wirklich schon sehr sehr lange, und sie wollen nicht weg gehen. Kann mir jemand ein bisschen in die Richtung sagen was es potenziell sein könnte?

Dann wird es wohl mal Zeit, dass du das einem Arzt zeigst und fragst. Du kannst zum Hausarzt gehen oder zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

Lass es abklären, wenn es dich nervt und beunruhigt. Dann bist du auf der sicheren Seite. 👍

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 10:44

dankeschön!

Abklären lassen. Möglich das du sehr heiss, salz- und säurehaltig isst. Wären dann Verätzungen. Dann bilden sich Blutblasen die irgendwann platzen. Wund. Heilt nicht ab wenn du weitermachst wie üblich

Passiert dann auch wenn du was hartes isst und sich so Mikroverletzungen dazu bilden. Reizt dann noch zusätzlich

Geht auch an Gaumen oder Wangen. Man lässt die dann dort selbst mit Injektionsnadel früh ablaufen damit es durch kl. Löcher abläuft und die Fläche so nicht so gross wird

Erklärt dann das es ab und zu schmerzt und du evntl nicht gut schlucken kannst

Könnte sonst noch ein Mundpilz sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Bild und ohne genaue Beschreibung sämtlicher Symptome wird Dir hier niemand eine verlässliche Antwort geben können. Und falls es jemand versucht, solltet Du das nicht unbedingt als richtig betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Könnten Aphten sein. Sehr schmerzhaft, aber an sich nichts schlimmes. Lass doch mal nen HNO-Arzt drüberschauen.

DeernVomDienst  13.07.2024, 10:42

Aphten hat man eher nicht im Rachen

Bienexxx1986  13.07.2024, 10:47
@DeernVomDienst

“ Aphten sind entzündete Stellen an der Mundschleimhaut, die sich durch schmerzhafte, milchig-gelbliche Bläschen bemerkbar machen“

Bienexxx1986  13.07.2024, 10:53
@DeernVomDienst

Meine Schwester weiß es auch, die arbeitet beim HNO-Arzt und hat fast täglich damit zu tun 😉

Vllt Streptokokken, bin mir aber nicht sicher.

Vllt mal zum Arzt gehen und abklären lassen was es ist