Was ist die Uhr wert, Marke Franck Muller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig finde ich zur 4240 nichts im Netz, außer Seiten mit Fälschungen. Das muss nichts heißen. Wenn es eine echte ist, muss der Marktwert von einem Sachverständigen ermittelt werden. Franck Muller-Uhren gehören jedenfalls zur Spitze der Uhrmacherei, oftmals arbeitet diese Manufaktur mit Komplikationen. So ist auch die komplizierteste und aufwendigste Armbanduhr, die Aeternitas Mega 4, von Franck Muller.

Die Ausführungen unterscheiden sich aber sehr stark, so dass man keinen pauschalen Preis ansetzen kann wie bspw. bei einer Rolex Submariner Standard in Stahl. Aber mehrere tausend Euro sind wahrscheinlich, Alter und Zustand sind auch mitentscheidend.

Würd ich bei nem Uhrmacher bzw einem Juwelier vorstellig werden. Die können das beurteilen und sehen dann auch den Zustand.