Was ist die "Reliefsphäre"?

2 Antworten

Ein Teil des Physischen Geographie: etwa = Geomorphologie. Alles, was mit den Vorgängen in und auf der Erdkruste zu tun hat und die Oberflächenformen der Erde beeinflusst, z.B. Abtragung, Gletscher, Gebirsgbildung, Kontinentalplatten usw. - Du kannst diesen Begriff auch leicht googeln!

MeggiexD
Beitragsersteller

ja... hab ich auch erst getan, aber da kommnt dann erst mal so Aufgaben zum Thema Reliefshäre oder komplexe Umschreibungen... aber danke! =)

Die Reliefsphäre ist der Bereich von Höhenunterschieden bzw. z.B. der Bereich vom Gipfel der Zugspitze bis ins Tal. Sie beschreibt also Gebirge, Tiefen Anhöhen etc.