was ist die perfekte Körpergröße?

11 Antworten

Größe hat mehr Nachteile als Vorteile.

Das Gewicht und der Nahrungsbedarf steigt bei gleichen Proportionen mit der dritten Potenz der Körpergröße. Sie sind bei 1,90m über das Doppelte von dem bei 1,50m. Das Gewicht hat wiederum negative Auswirkungen auf die Belastung von Knochen und Gelenken.

Da man auch mit 1,50m schon an Lichtschalter und alles Wichtige herankommt, halte ich etwa 1,50m für optimal.

aliiic
Beitragsersteller

wieso hat man Nachteile beim grösser sein ?

Machtnix53  01.12.2016, 21:39
@aliiic

Hab ich doch erklärt. Wesentlich mehr Gewicht und großen Hunger.

Beutelkind  01.12.2016, 22:30
@Machtnix53

...Kleine Leute können auch großen Hunger haben, ein Umstand, der sich mitunter beim Gewicht bemerkbar macht :) Das sind dann die Knutschkugeln :)

Aber richtig ist: Das jeweilige Knochengerüst eines Menschen ist für eine bestimmte Menge an Gewicht konzipiert worden und nimmt Überschreitungen desselben schnell übel!

Machtnix53  01.12.2016, 22:45
@Beutelkind

Der große Hunger von kleinen Menschen ist schneller gesättigt wegen kleinerem Magen. Meine Berechnungen beziehen sich auf gleiche Proportionen, also nicht kleine Kugeln mit großen Bohnenstangen vergleichen, sondern kleine Kugeln mit großen Kugeln, und kleine Bohnenstangen mit großen Bohnenstangen.

Beutelkind  01.12.2016, 22:55
@Machtnix53

Ja... ^^
Meine Ausführungen bezogen sich gleichermaßen auf gleiche Proportionen - nur eben bei der Nahrungsaufnahme! :)

veritas55  01.12.2016, 22:25

Große haben aber bei Konzerten und im Kino den Vorteil, mehr vom Geschehen sehen zu können ;)

Beutelkind  01.12.2016, 22:34
@veritas55

Kleine kommen mit dem Argument "Ich bin übersichtlich, könnten sie mich bitte vor lassen?" in die erste Reihe! :)

Kometenstaub  06.12.2016, 10:38
@Sachsenbruch

Klein sein hat noch einen Vorteil: Man kann gut Männer kennen lernen. Im Supermarkt.
"Sie sind so schön groß, können Sir mir bitte mal den Saft dort reichen?"  .-))))

In unserer oberflächlichen Gesellschaft wird die Körpergröße völlig überbewertet und spiegelt eigentlich in keinster Weise die Persönlichkeit einer Person in seiner Gesamtheit wieder.

Ich finde es immer wieder paradox was sich manch einer darauf einbildet und andere kleinere deswegen oft sogar abwertend betrachtet. Vorallem die Jugend scheint keine anderen Probleme mehr zu haben...

aliiic
Beitragsersteller

stimmt

Es gibt keine Perfekte Körpergröße auf die du dich wachsen lassen kannst. Entweder du wirst größer oder du bleibst wie du bist

Kommt immer auf das Alter an. Das ist immer verschieden

drölf meter und zwrei centimeter

...da niemand diese körpergröße besitzt ist wohl keiner perfekt. tragisch