Was ist die perfekte Antwort auf folgende Fragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort "du gefällst mir so, wie Du bist"

heisst für mich im Klartext

"Ja, Du bist dick, aber ...",

"Nein, Du bist nicht wirklich hübsch, aber ..."

Ich könnte gut annehmen, wenn Mann zu mir sagt,

"In diesem T-Shirt oder wenn Du frisch geduscht bist oder wenn Du so lachst, wie gerade eben, dann gefällst Du mir am Besten."

"Dieses Kleid betont besonders ... an Dir."

"Die Farbe dieses Schals betont Deine schönen Augen."

"Schau Dir mal diese Bluse an, ich denke, sie könnte gut zu Dir passen."

So kann Mann Frau auch dorthin loben, wo er sie gerne sieht.

"Du bist wie Du bist - und Du bist schön wie Du bist, so liebe ich Dich" ist eine Variante der Antwort. Zur Frage ob das Kleid ihr steht sollte Man(n) immer ehrlich sein (was ja Voraussetzung für eine gute Beziehung ist). Wenn sie aussieht wie eine Wurst in einer zu engen Pelle, muß man es ihr auch sagen. Der Tipp es etwas weiter, lockerer fallen zu lassen (die Größenangabe spielt dabei keine Rolle!)hilft bei der Frau an meiner Seite immer - es muß passen und wirken!

also, ich bin selber eine frau und kann dazu nur sagen, dass immer die ehrliche antwort, die richtige ist. was bringt es mir, wenn du mich zwar zum schmunzeln bringst, aber ich mir danach ein kleid kaufe, in dem ich aussehe wie ne unförmige wurst?? und wenn mein mann findet, ich bin zu dick geworden, dann soll er mir das auch sagen. dann kann ich anfangen etwas dagegen zu unternehmen, als ihn am ende noch zu verlieren, weil er mich nicht mehr attraktiv findet.

Ich weiß nicht, aber vielleicht: Wieso, willst Du Dich bei einer Mager-Model-Agentur bewerben; oder, willst Du Magermodel werden.

Amerian  08.02.2011, 11:15

Und was die Kleiderfrage betrifft, da wird es heikel, denn manchmal weiß der Mensch wirklich nicht was ihm steht, er kauft, weil es Mode ist, in ist oder es von jemanden geraten bekommt - Verkäuferin, Freundin - und dann kommen die Bedenken, wenn man es anzieht, weil etwas in einem sagt, das passt nicht.

Oft ist es auch die besondere Beziehung zum Partner, die einem sagen lässt, gefällt Dir das Kleid, weil man entweder spürt, dass in ihm etwas den "Kopf" schüttelt oder weil man es inne oder gelernt hat, dass der Partner, der mit einem ausgeht, dessen Vorzeigebegleitung man ist, das Recht hat sich da zu äußern.

Ja und dan kommt es darauf an: Will ich dass meine Frau super aussieht oder bin ich zu eifersüchtig dafür. Jedenfalls tut man der Partnerin keinen guten Dienst, wenn etwas zu eng ist oder sie "komisch" aussieht damit zu sagen es steht Dir gut oder es gefällt mir (da kommt man auch bei den andern selbst schlecht weg).

Das für mich bist Du immer schön, sagt einer empfindsamen Partnerin, dass sie nicht gut damit ausschaut. Es kann sie kränken.

Da ist es besser zu sagen: Schatz es ist Geschmacksache und tut mir leid, aber das Kleid gefällt mir nicht (also, nicht an Dir sondern nur: dass das Kleid nicht gefällt.)

Am schönsten ist die Antwort auf die Frage des zu Dick seins: Du gefällst mir so wie du bist!

und zur Frage nach dem Kleid: Du kannst anziehen was du willst, du siehst immer toll aus.

Das sind zwar keine witzigen Antworten, aber genau die, die Ärger vermeiden und Frauen noch schöner machen, weil sie dann strahlen wie die Mittagssonne.

Leinchen
Beitragsersteller

Hast recht :)