Was ist die Mehrzahl von dua im Islam?

1 Antwort

Das ist eine schwierige Frage, mein lieber Besiktasli bruder.

Da das Wort Dua im deutschen Sprachgebrauch auch vorkommt, kann man das Wort umgangssprachlich in der Mehrzahl nutzen.

Beispiel: Ich mache viele Duaa oder ich mache viele Duaas. Meiner Meinung nach ist das erste „Mehr richtig“. Zu beachten ist jedoch, dass das Wort aus dem arabischen kommt und es somit im deutschen dafür kein richtig und falsch gibt.

Fenerbahce779
Beitragsersteller

barakallahu feeki ama fener die 1