was ist die einzahl von homo sapiens?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen IST das die Einzahl. Mehrzahl wäre homines sapientes.

homo sapiens bezeichnet die rasse und ist somit einzahl. wenn überhaupt ist mir kein PLURAl davon bekannt.

Sandlerkoenig07  26.08.2020, 21:34

Nein, das ist ein Artbegriff, kein Rassebegriff. Rasse wäre: Homo sapiens sapiens.

homo sapiens = "wissender mensch"

hört sich für mich nach singular an^^ plural wäre wahrscheinlich homi sapienti oder so ähnlich xD

hackfresse1000  18.08.2012, 18:29

Ist Flasch. Achte darauf nur korrekte Antworten zu geben. (s. meine Antwort)

Das ist die Einzahl, Mehrzahl gibt es nicht.

wie: das Geld

hackfresse1000  18.08.2012, 18:27

Einzahl: Die Gelder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

homo sapiens ist schon die einzahl und die mehrzahl...gibst doch bei vielen wörtern das die einzahl genau so heißt wie die merzahl LG