was ist die cousine von meinem vater für mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tante deines Vaters deine Großtante ist , ist die Cousine deines Vaters auch deine Großcousine, die Mutter deines Vaters ist ja auch deine Grossmutter :-P

Lilly2643  01.08.2011, 00:22

So ist es. DH!

Habe grade bei der Fragenaufrufung genau diese Formulierung im Sinn gehabt. Da kann ich mir ja meine Antwort sparen. :-)

Aber im "normalen" Sprachgebrauch sage ich auch Tante dazu und zu den Kindern großzügig Cousinen und Cousens.

Da gibt es glaub ich dann keine richtige Formulierung mehr für.

hm ich kenne das so, dass es für die cousine deines vaters keine spezielle bedeutung gibt und deren kinder sind deine großcousins und großcousinen. so wird das in meiner familie genannt, aber kann auch sein, dass die cousine deines vaters deine cousine 2.grades oder so ist..

Sie ist dein Tante und die Kinder sind deine Cousin/en :P

JanaaIna
Beitragsersteller

wäre sie nicht meine tante wenn sie die schwester von meinem vater is ?

Die Cousine deines Vaters ist deine Großcousine;

Die Kinder der Cousine sind Cousinen und Cousins 2. Grades für dich.

schätze ma groß-cousine ... bin mir aba nich sicher ;3