Was ist die beste Punk Band?

Was ist die euer Meinung nach beste Punk Band?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt allgemein oder in welchen gernre.

Es gibt sooo viele gute das ich mich nicjt entschieden kann.

Das einige wo ich ein ranking hab is bei den Bandlogos:

Platz 1 Irokäse

Bild zum Beitrag

Platz 2 Abbruch

Bild zum Beitrag

Platz 3 3 deutige Aussage

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
 - (Musik, Leben, Punk)  - (Musik, Leben, Punk)  - (Musik, Leben, Punk)

Nill  26.08.2023, 21:15

Danke für den stern 🌟

Damals gefielen mir Public Image, Lydia Lunch, Pere Ubu, Nina Hagen oder Patti Smith
Post Punk war damals ideenreich, schlampig und eine Revolution
Heute gefällt mir nur noch Patti Smith. Tote Hosen und ähnliches ist für mich kein Punk, das geht schon fast als Schlager durch.

https://www.youtube.com/watch?v=sD19IaJQSJI

https://www.youtube.com/watch?v=9ZaQG_eQvhc

https://www.youtube.com/watch?v=OCuVUCfSLoY

https://www.youtube.com/watch?v=SfPQB-mtQDY

https://www.youtube.com/watch?v=oNMnWTNCFSU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Nill  26.08.2023, 07:33

Hosen würd ich sagen das is pop.

Aber kennst du schlagerpunk das is ein geniales gernre

https://youtu.be/x65idThOpM4?si=JaQTQYvl4gaz1lP_

https://youtu.be/1rguY6Pq1_Y?si=SdPTaQUkBKiEtYtb

najadann  26.08.2023, 09:54
@Nill

Die Roten Knaben: ja ist witzig, aber das ist kein Punk, geht eher so in Richtung Country oder Folk (World).

najadann  26.08.2023, 17:09
@Nill

Dein SpätschoppenPunk nennt sich Dämmershoppen-Punk und ist wohl mehr ein Gag in Bezug auf das eine Stück, was du verlinkt hast und ist nicht als Genre-Bezeichnung zu werten.

Das ist einfach kein Punk, soviel sollte man schon wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=1rguY6Pq1_Y

najadann  26.08.2023, 18:03
@Nill

Punkbands setzen typischerweise auf die klassische Besetzung einer Rock-Band, bestehend aus einer oder zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang. Der Sound ist durch übersteuerte Gitarrenverstärker, hohe Tempi und manchmal eine raue Gesangsstimme geprägt.

Provozierendes Aussehen, und gesellschaftskritische, rebellische Haltung.

Nill  26.08.2023, 19:26
@najadann

Man mss nicht die Standard instrumente haben um punk zu machen.

Besonders is es viel mehr punk anders zu sein und besonders wenn man seine instrumente selbst macht.

Das is einfach mehr punk als so ne x beliebige kleine skatepunk band

Und man kann auch durch trachtnmode auffalln

Und nicht jeder song muss fesellschaftskriisch sein

Und du weißt doch nichtmal wie die tickn

najadann  26.08.2023, 20:01
@Nill

Musikverständnis, scheint nicht deine Stärke zu sein. Die Knaben machen einen auf Lustig, mit folkloristischen Instrumenten, eigentlich das Gegenteil von Punk. Da gäbe es noch so ähnliche Beispiele.

Aber egal, für dich ganz allein, sind die roten Knaben eine Punk-Band, weil sie so gute Laune Musik machen. 😊

Deutschlandist  27.08.2023, 01:07
@najadann

Guck mal folk Punk nach. Isn offizielles Genre. Da gehen dir die Augen auf 😂

najadann  27.08.2023, 09:29
@Deutschlandist

Sorry Herr Deutschlandist, Folk Ja, Punk nein.
Punk wie auch Folk Punk klingt fast immer schlampig, rockig, und einfältig. Beispiele gibts genug.

(Pogues, Violent Femmes, Paddy and the Rats, Flogging Molly, Pat The Bunny, Levelers, Tossers usw.)

Die rote Knaben können problemlos am Folklore-Festival auftretet.

RomantismeNoir  28.08.2023, 17:05
@najadann

An sich ist das etwas langsamerer Punk auf Nicht-Punk Instrumenten 😉 Kein klassischer Punk, aber eben doch irgendwie Punk, da eben die recht einfachen Strukturen, der nicht ausgereifte Gesang, die Art zu Singen und das weniger virtuose, mehr vergnügliche Spiel, eben „einfache“ laute Musik. Punk (als Genre) und Punkrock werden oft unterschieden, da mit „Punk“ mehr oder weniger Szenetypische Musik gemeint ist, die zwar einige Merkmale des klassischen Punkrocks aufweist, aber trotzdem hörbar anders ist, sei es, weil zusätzliche Elemente, wie bei Crossovers, dazu kommen oder Teile fehlen. Wie zum Beispiel Ska-Punk (fälschlicherweise oft nur „Ska“ genannt), Folk-Punk, Akustik-Punk, Post-Punk (viel zu komplex für klassischen Punk), Liedermacher Punk (gibt es schon recht lange, Konny zum Beispiel ist aus der Punkszene nicht wegzudenken)…

Hm… da kenne ich mehrere:

Nina Hagen

Sex Pistols

Dear Deer

Ramones

Bloodsucking Zombies From Outer Space

Miguel And The Living Dead

Cramps

Misfits

Bauhaus

Siouxsie And The Banshees

Virgin in Veil

The Real McKenzies

Nicht rein Punk, aber gehört dennoch dazu: Motörhead (ja, deren Musik war eine Mischung aus Hardrock, Punk, Rock’n’Roll und Bluesrock)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst