Was ist die beste CPU für RTX 3090?

Der Preis ist egal da ich es nur aus Interesse wissen will.

simoncaspar  24.02.2021, 09:06

Gaming? Content Creation?

GTA5BRO
Beitragsersteller

Gaming

3 Antworten

Für Gaming wäre der 5900x am besten. Gleichzeitig wäre die beste Gaming-Konfiguration mit der 6900XT schneller.

Für Content Creation wäre eher ein Threadripper die Wahl. Z.b. ein 3970x...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

GTA5BRO
Beitragsersteller

Und was ist mit dem I9 was kann der besonderes?

GTA5BRO
Beitragsersteller
@simoncaspar

Oh ok hab gedacht das wäre ein Modell das voll gut ist. Aber wie viel kosten die CPUs die du aufgelistet hast?

GTA5BRO
Beitragsersteller
@simoncaspar

Ah ok danke aber der Preis wird bestimmt sicherlich noch sinken. Werde aber erst so in 1-2 Jahren einen PC zusammen bauen. Wollte aber ein bisschen Erfahrung sammeln:)

AMD Ryzen 9 5950x oder gleich einen Threadripper

Es wird aber sicherlich auch ein Ryzen 7 5800x reichen

ODER

Nutz einfach wie hier so oft propagiert wird einen sogenannten "Bottleneck"-Rechner

Was willst du denn mit der cpu machen?

GTA5BRO
Beitragsersteller

Ich frage einfach aus Interesse

Warmduscher41  24.02.2021, 09:08
@GTA5BRO

Dann einfach eine zen 3 cpu(ryzen 5000).Je nachdem wie viele Kerne man braucht einen R5,R7 oder R9