Was ist die beste Ablenkung von Sorgen und Ängsten?

3 Antworten

Hallo Blueangel1717,

Die Frage hab ich mir auch oft gestellt, da ich selber mit meinen Sorgen und Ängste nicht klar kam. Weißt du, was mir geholfen hat? Ich habe mir ein Tagebuch geschrieben und Abends bevor ich schlafen gegangen bin hab ich dort alles hinein geschrieben, was mich belastet hat. Das war und ist etwa, was mir sehr gut hilft. Auch schon das Reden darüber ist mir eine große Hilfe, vielleicht helfen dir diese Dinge ja auch.

Liebe Grüße Laeta1

Hallo,

Immer, wenn ich mich nicht gut fühle, dann geh ich raus an die frische Luft oder mache Sport. Das ist für mich die beste Medizin, um den Kopf richtig frei zu bekommen.

Viel Erfolg!

Blueangel1717
Beitragsersteller

Danke aber das hilft mir leider nicht. Suche eher was wo man mit dem Kopf voll dabei sein muss... Sport mache ich so oder so. Aber das hilft nicht

Das beste Mittel gegen Sorgen ist, sich erst gar keine Sorgen zu machen.

Sich Sorgen zu machen ist wie das Zahlen von Zinsen auf Ereignisse, die niemals eintreten.