Was ist die Aussage dieser Fabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht , warum Dir die Antwort msjones nicht ausreicht.Also gut: Saft wird reingepresst =Leben Der König presst die Leute aus (Hohe Steuern, Arbeit bis zum Umfallen usw. Er ist nicht für sein Volk da, sondern das Volk für ihn.Also saugt er ihnen das Leben aus, was irgendwann zu Folge hat, dass sein Volk untergeht und er mit ihm.Wo kein Volk , da kein König. So würde ich das sehen. Aber wie verstehst Du es denn? Denk mal drüber nach.Nachdenken kann Spaß machen.:-))))

Gabel1953  25.04.2011, 16:55

Danke :-))))

Die Blätter hängen am Baum, weil der Baum ihnen mehr gibt, als er zurückfordert.

Beim König scheint es wohl eher andersrum zu sein.

Also das ist gar keine Fabel. Das ist eine Parabel. 😂🤦🏼‍♂️