Was ist die Aufgabe eines DJ?

2 Antworten

Solche Musik spielen, die die Leute lieben und sie auch ein wenig verrückt machen - jedenfalls geht es der Holländerin NANCE so...

https://www.youtube.com/watch?v=96LbW7JsADo

Musik spielen die zur Stimmung im Raum passt und das Publikum mitnimmt.

Die Stimmung kann sich in Sekundenschnelle ändern. Guter DJ macht ne Party zur Party.

Wenn er es nicht kann kannst du vergessen.

verreisterNutzer  29.12.2022, 00:56

Aber mit diesen Mixen verstehe ich nicht wie das spontan gehen.soll..oder läuft da eine Playlist

Pixelated  28.12.2022, 22:11

Richtig. Ein guter DJ muss ein Gespür für das Publikum haben, es richtig lesen können und entsprechend der Stimmung den richtigen Song auflegen.

Ich habe es oft genug erlebt, dass ein DJ mit einem falsch ausgewählten Song die komplette Tanzfläche leer geräumt hat.