Was ist Dhimma?

3 Antworten

Das ist so wie bei der Mafia.

Du musst als Dhimmi: als Nicht-Muslim und Bürger zweiter Klasse Schutzgeld bezahlen, ansonsten Rübe ab.

ahl aḏ-ḏimmah ist eine Rechtsbegrifflichkeit, die sich auf alle Nichtmuslime bezieht, die in einem islamischen Staat unter dem Rechtsschutz stehen - wie z.B. die Zoroastrier im Iran.

Als Dhimmi ذمّي / ḏimmī bezeichnet man in der islamischen Rechtstradition Monotheisten, die mit eingeschränktem Rechtsstatus geduldet und staatlicherseits geschützt wurden.

googeln ist schwer?