Was ist der unterschied zwischen zimmerer und zimmermeister?

6 Antworten

der eine ist geselle und der andere Meister

Um den Titel Meister führen zu dürfen, muß man einen Lehrgang belegen bzw. eine Meisterschule besuchen und die Abschlußprüfung bestehen. Es ist also eine Fortbildung mit dem Ziel, eine höhere Qualifizierung zu erlangen.

Nur ein Meisterbetrieb darf bestimmte Arbeiten ausführen.

Ein Zimmerermeister ist eine Fortbildung vom Zimmerergeselle und bekommt einblicke in Betriebsführung, Planung, etc und ist ab dann ebenfalls berechtigt Zimmerer Auszubilden

Glaub der Meister ist Chef?

Meli6991  05.08.2016, 11:23

nicht unbedingt man kann aber Chef werden.

Der eine ist Geselle... der andere Meister...