was ist der unterschied zwischen Wireless und Bluetooth?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bluetooth gibt es auch einen Dongle -> Dein PC muss nicht Bluetooth von Haus aus können.

Wenn du einen Wireless Gamepad hast, dann hat er im normalfall seinen eigenen Empfänger :D

Beides streng verglichen sind nichts anderes als Funknetzwerke bzw. Datenübertragung über Funk (Drahtlos). Nur die Übertragungsprotokolle unterscheiden sich da WLan ein anderes nutzt als Bluetooth. Das ist der einzigste Unterschied.

naja. "wireless" sagt ja einfach nur, dass es kabellos ist. Aber noch nicht über welches Medium.

Meistens über das normale Funk netz mit 2,4GHz. Bluetooth, Infrarot oder gar WLAN sind auch alles "Wireless" medien.

je nachdem was du verwendest brauchst du den dem entsprechenden Sende/Empfänger.

Wireless heist "Ohne Kabel"

Bluetooth ist was mit Funk also auch "Ohne Kabel"