Was ist der Unterschied zwischen vermüllen und sich vermüllen?

1 Antwort

Habt die antwort aus dem Netz:

"Vermüllen" bedeutet, dass Abfall oder Müll an einem bestimmten Ort in großer Menge entsteht oder abgelagert wird, was zu einer Verschmutzung und Unordnung führt.

"Sich vermüllen" hingegen beschreibt den Prozess, in dem eine Person oder eine Gruppe von Personen sich selbst vernachlässigt, indem sie zum Beispiel ungesunde Lebensmittel zu sich nehmen, keinen Sport treiben oder unhygienisch leben. Dadurch kann es zu einer Ansammlung von Müll in der Umgebung kommen, was zu einer weiteren Verschmutzung führen kann.