Was ist der unterschied zwischen Soldaten und Kriegern?

2 Antworten

Im Grunde kaum ein Unterschied. Der Begriff Krieger ist martialischer, beim Krieger schwingt rein vom Wort her mehr Eigenmotivation mit, beim Soldaten mehr Pflicht und Gehorsam, muss aber nicht in jedem Falle so sein.

Soldaten sind bezahlte Krieger, also eher Söldner, die alles machen, was man ihnen befiehlt.

Krieger hingegen kämpfen für die eigene Sache, unter dem eigenem Häuptling, für das eigene gallische Dorf.