Was ist der Unterschied zwischen Physiologin und Physiater?Wer ist besser?

1 Antwort

Ein Physiologe (oder eben eine Physiologin) -genaue Bezeichnung: Facharzt (ärztin) für Physiologie beschäftigt sich mit Untersuchung von normalen Lebensvorgängen, z.b. des Stoffwechsels, Kreislaufsystems, der Sinnesorgane etc.

mehr dazu hier:

http://www.stellenboersen.de/jobs/berufe/aerzte/physiologie

Physiater sind mir unbekannt, als Berufsbezeichnung gibt es die nicht.

Solltest Du allerdings Psychiater bzw. Psychologin gemeint haben, wäre eine Ergänzung (Korrektur geht ja wohl nicht) zu deiner Frage schreiben.