Was ist der Unterschied zwischen Pastellkreide und ganz normaler Tafelkreide?

5 Antworten

Tafelkreide wird anders hergesteltl, sie  wird nur gepresst und hat weniger Füllstoffe, in Pastellkreide sind diverse Additive und Wachse enthalten, um die Farb-Pigmente geschmeidger zu halten und zu verteilen, (trockene Pastellkreide ist ähnlich wie Tafelkreide aber trotzdem geschmeidiger noch, .)

Hi! Man kann mit Tafelkreide nicht annährend so gut auf einem Blatt PAPIER malen, wie mit Pastellkreide :D diese hat auch viel stärkere Farben und man kann sehr gut mit ihr schattieren :) nimm mal Tafelkreife und mal auf nem Blatt papier, dann nimm mal Pastellkreide und mal auf nem Blatt Papier :)) dir wird auffallen, dass man mit der Pastellkreide VIEL besser darauf malen kann :D tafelkreide ist für die Tafel und Pastellkreide fürs Papier :D Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :)) Würd mich über sternchen Freuen :D Lg Miss Lolipop :))

Pastellfarben sind doch etwas hellere und nicht allzu kräftige Farben oder?

MissLolipop  30.06.2015, 22:58

nein, das hat nichts mit pastellfarben zu tun.... die Kreide heißt einfach nur so xD aber ja, die gibt es unter anderem auch in pastellfarben :D

Skuba  30.06.2015, 22:58

Achso xD ups😂😂😂