was ist der Unterschied Zwischen Manga Und Night Lovel?

3 Antworten

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und Haruktora bestätigt

* Light Novel (dt. "leichter Roman")

Eine Light Novel ist ein japanischer Roman, der oftmals zwischendrin vereinzelt ein paar Seiten mit Zeichnungen im Manga-Stil enthält.

Im Fall von »Classroom of the Elite« ist die Light Novel (das heißt, der Roman) das Originalwerk und nicht der Manga. Der Manga ist in dem Fall (so wie auch der Anime) eine Adaption, die auf der Light Novel basiert.

So kannst du dir den Aufbau vorstellen:

  • Die Light Novel von »Classroom of the Elite« enthält am Anfang ein paar Farbseiten.

Bild zum Beitrag

  • Danach geht es jedoch mit normalem Text weiter.

Bild zum Beitrag

  • Vereinzelt finden sich noch ein paar Seiten mit schwarz-weißen Zeichnungen, jedoch sind diese verhältnismäßig selten.

Bild zum Beitrag

Ein Manga hingegen ist ein japanischer Comic, der in der Regel durch seine schwarz-weißen Zeichnungen besticht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Manga, Light Novel)  - (Manga, Light Novel)  - (Manga, Light Novel)

Light Novel sind Romane die vereinzelt Illustrationen wie im Beispiel von Miyuna enthalten. Meist besitzen sie um die 50.000 Wörter pro Band, also recht Kurz.

Ein Manga hingegen ist ein klassischer Comic, in dem die Handlung gezeichnet und mit Sprechblasen dargestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Light novel ist rin buch was aussieht wie ein taschenbuch und manga ist rin comic