was ist der unterschied zwischen konstruktionsmechaniker und metallbauer?

1 Antwort

Hallöchen so Metallbauer bauen Geländer Handläufe etc. und arbeiten in kleinen Unternehmen also so 2-20 Mann betrieb.
Das sind handwerker ....
Konstruktionsmechaniker arbeiten im großen Firmen (Industrie) und machen da schweißarbeiten soweit ich weiß...

Aber wenn ich dir ein Tipp geben darf lass die Finger weg von diesen Jobs ... als Metallbauer machst du meist nur dre**sarbeiten wo du dich richtig anstrengen musst ... Ende des monats verdienst du auch nicht die Welt (Handwerker halt ).
Als konstruktionstechniker verdienst du vielleicht besser aber da verblitzt du dir oft deine Augen...
Gesundheit geht vor.

An deiner Stelle falls du eins dieser Jobs ausüben willst würde ich die Finger weg lassen . Geh in die Schule mach dein Abitur/ Studium was auch immer

Ich bin Metallbauer muss echt sagen sch**Ss Job gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen dahin ... muss halt durch bis ich etwas anderes finde

Gruß