Was ist der Unterschied zwischen Kawaii und Anime?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt halt kawaii Animu und gute Anime. :D

IwyMagNuggets  16.10.2023, 11:25

huh? Also da giebts schon nen riesen Unterschied (*'▽'*) kawaii ist japanisch und bedeutet einfach ,,süß‘‘ ,,可愛い‘‘ und anime ist halt sozusagen japanischer cartoon oder so also warum siehst du denn da keinen unterschied haha^^ naja ich hoffe ich konnte helfen

Kawaii ist japanisch für süß und Anime is japanisch für Film oder Serie

Wo ist das Problem? ',:/

Naja, Anime ist eine gezeichnetes Seriengenre aus Japan und Kawaii das japanische Wort für "niedlich" xD

suessigkeit99  23.05.2016, 20:27

Oh man, da sollte sich dein Nachbar vielleicht besser mal informieren sollen. :D

Schnuffi321
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch aber mein Nachbar so: Nein das ist genau gleich da gibt es keinen Unterschied

suessigkeit99  23.05.2016, 20:21

Ein groooßer Unterschied. xD

Was meinst du?? Es gibt Null Zusammenhang zwischen den beiden Wörtern! Das ist so als würdest du "Was ist der Unterschied zwischen einer Brezel und einer Fehrnbedienung" fragen.

Kawaii  = Süß/niedlich (auf japanisch)

Anime = Japanischer Cartoon

GuteFrage99715  14.04.2023, 20:57

Kann ich dir sagen. Die Brezel ist richtig geschrieben aber die Fernbedienung ist es nicht.

suessigkeit99  25.05.2016, 21:50

Jaa, Pokemon ist ja auch bekanntlich ein Anime. xD

Schnuffi321
Beitragsersteller

Ja ganz sicher und er will immer noch nicht zugegeben, dass es nicht das selbe ist... Er sagt dass Pikachu ja auch süß ist also Kawaii und trotzdem in Animes ist...

Schnuffi321
Beitragsersteller

Danke, dass hab ich mir auch gedacht aber mein Nachbar hat genau des Gegenteil behauptet

Zidomie  23.05.2016, 20:27
@Schnuffi321

Wow! ich muss unbedingt mal mit deinem Nachbarn reden, so falsch kann man doch unmöglich liegen. Ganz sicher dass er das gesagt hat?

oOTuanOo  24.05.2016, 07:05
@Zidomie

Brauchst dich nicht zu wundern :'D ... Es gibt immer solche Menschen xD

Kawaii = süß/ niedlich

Anime= Japanische Zeichentrickfilme/serien

Bitte^^