Was ist der Unterschied zwischen Kaufmann für Bürokommunikation und Kaufmann für Büromanagement?

3 Antworten

Kaufmann für Büromanagement ist quasi die neue Bezeichnung. Auf aubi-plus gibt es in dem Bereich noch viele Ausbildungsplätze.
Woher ich das weiß:Recherche

Den ersten gibt es nicht mehr, da alle 3 Büroberufe in den Kaufmann für Büromanagement zusammengefasst wurden.

Kaufmann für Bürokommunikation wurde zusammen mit Bürokaufmann und Fachangestellter für Bürokommunikation zusammengenommen. Daraus entstand Kaufmann für Büromanagement.