Was ist der Unterschied zwischen Internethandel und dem Einkauf im Fachgeschäft?

4 Antworten

Der wesentliche Unterschied ist, dass das eine rein online abgewickelt wird und das andere den analogen Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer in dessen Geschäftsräumen erfordert.

Im Fachgeschäft kannst du die Sachen anfassen und aus jedem Blickwinkel betrachten, du kannst Beratung vom Fachmann erhalten und das Produkt oft sofort mitnehmen.

Online hast du mehr Auswahl, kannst besser und schneller vergleichen und kannst es bequem von überall machen, selbst wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat.

dvdfan  13.11.2020, 21:01

Ich habe in verschiedenen Fachhandeln bereits diese Fachmänner kennenlernen dürfen. Ich habe auf der Packung nachgelesen, dann den Fachmann gefragt. Was tut der? Er nimmt die Packung und fängt an seinerseits zu lesen. "Da steht nix davon.", sagte er dann. Packung öffnen ist auch nicht möglich gewesen. Habs dann online nachgelesen und gleich online das günstigere Angebot bestellt.

Delloabate  25.01.2021, 16:16

Danke du hast meine Wirtschaftshausaufgaben erledigt 😀

Für mich ist der Unterschied:

Im Onlinehandel bekomme ich den Artikel günstiger, muss aber darauf warten.

Im Fachgeschäft ist der Artikel meistens teurer, aber ich kann ihn sofort mitnehmen.

Deshalb ergänzen sich beide Handelsformen gut, für mich. Ich kann entscheiden, ob ich es sofort benötige oder ob ich beim Kauf Geld sparen möchte.

Man kann die Ware im Fachgeschäft anfassen und probieren.

Ist das so schwer zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung